Digitale Handelskonferenz
Xperience Day – für Unternehmer, die digital erfolgreich werden wollen
Lokale Unternehmen und der Handel stehen vor massiven Herausforderungen:
Kaufgewohnheiten und das Informationsbedürfnis der Kunden verändern sich. Die Gesellschaft steht im Wandel hin zu einer immer digitaler werdenden Welt.
Die Folge: Neue Technologien und Trends prägen unseren Alltag, der Strukturwandel erfordert neue Konzepte der Kundenansprache und nicht zuletzt benötigt der Fachkräftemangel ein innovatives Vorgehen zur Mitarbeitergewinnung. Zentrale Themen, denen kleinere und mittlere Unternehmen gegenüberstehen sind: Wie verändern sich die Märkte, welche Möglichkeiten einer zukunftsfähigen Ausrichtung gibt es und wie können sich Unternehmen in ihrer jeweiligen Branche positionieren, welche aktuellen Trends begleiten uns in auch in Zukunft und wie mache ich das eigene Unternehmen fit für die digitale Zukunft?

Antworten auf diese Fragen bietet Ihnen der Xperience-Day:
Fünf Speaker reden nicht nur über Digitalisierung – Sie leben diese.
Sie zeigen Ihnen in spannenden und informativen Vorträgen wie Sie Ihr Unternehmen der Zukunft gestalten können.
Verpassen Sie nicht digitale Chancen für Ihr Unternehmen zu entdecken – sie sind die Grundlage, um Veränderungen optimal zu gestalten.
Besuchen Sie den Xperience Day, vertiefen Sie Ihr Wissen und nehmen Sie Impulse und Anregungen rund um die Digitalisierung mit.
So einfach buchen Sie Ihre Karten:
Karten kosten € 69,-, Teilnehmer der Digitalisierungsoffensive erhalten mit Ihrem Code zwei Tickets kostenlos.
Das bietet Ihnen der Xperience Day:
- Antworten auf zentrale Fragen rund um Digitalisierung und Mitarbeitergewinnung
- Ausreichend Zeit zum Netzwerken und Austausch
- Kaffee und Kuchen und ein abschließendes Büffet
Das Programm im Überblick
Xperience Day – für Unternehmer, die digital erfolgreich werden wollen
- 14.00 Uhr Get-together
- 14.30 Uhr Begrüßung
-
15.00 Uhr
Highway to Future or Hell
Keynote Nick Sohnemann, MBA Gründer und CEO der Innovationsagentur FUTURE CANDY GmbH -
15.50 Uhr
Handel im Spannungsfeld von Megatrends und aktuellen Ereignissen
Jörg Wege, Head of Strategic Development M & A bei MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG - 16.35 Uhr Zeit zum Netzwerken


-
17:05 Uhr
Potenziale und Trends im Zahlungsverkehr
Markus Hauke, Zahlungsverkehrsspezialist Volksbank am Württemberg -
17:45 Uhr
Recruiting: heute ist gestern
Michael Witt, Berater für Recruitingstrategie und Organisationsentwicklung -
18:30 Uhr
Was stört ist der hybride Kunden
Frank Rehme, Geschäftsführer gmvteam GmbH - 19:15 Uhr Büffet
- Radio-Moderator Josh Kochhann führt durch das Programm.



